Dr. Jörg Mertin - Supervision für Einzelne, Gruppen und Teams







  Start

  Supervision,
  fachlich und persönlich

  Einzelsupervision

  Gruppensupervision

  Teamsupervision

  Qualifikation

  Kontrakt

  Kontakt




  Impressum/Datenschutz









Meine Ausbildung zum Supervisor nach den Standards der Deutschen Gesellschaft für Supervision habe ich 1996-1999 beim Fortbildungsinstitut für Supervision (FIS) Münster, jetzt Wiesbaden, absolviert.

Supervisionserfahrungen habe ich v.a. in folgenden Feldern: Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenarbeit, psychiatrische und somatische Kliniken, Bildungseinrichtungen, öffentliche Verwaltung, Beratungsstellen.

Meine Supervisionsarbeit reflektiere ich seit mehr als fünfzehn Jahren in einer Balintgruppe und im regelmässigen fachlichen Austausch mit Kollegen. Ich bin seit 1997 Mitglied im Berufs- und Fachverband Deutsche Gesellschaft für Supervision (DGSv) und nehme am laufenden Qualitätsentwicklungsprojekt der DGSv teil.

Ich arbeite nebenberuflich als Supervisor. Mein Grundberuf ist evangelischer Pfarrer mit dem Arbeitsgebiet Klinikseelsorge. In diesem Feld bin ich insgesamt 26 Jahre tätig, nunmehr seit zehn Jahren in einer psychiatrischen Klinik.

Fortbildungen u.a.: Klinische Seelsorge - Krisenintervention -Weiterbildung Psychoonkologie (Deutsche Krebsgesellschaft) - Klinische Ethikberatung (Zentrum für Gesundheitsethik Hannover).