Dr. Jörg Mertin - Supervision für Einzelne, Gruppen und Teams







  Start

  Supervision,
  fachlich und persönlich

  Einzelsupervision

  Gruppensupervision

  Teamsupervision

  Qualifikation

  Kontrakt

  Kontakt




  Impressum/Datenschutz









Gruppensupervision ist eine Arbeitsform, die interessante Perspektiven erschließt. In einer Gruppe arbeite ich mit jeweils 3-5 Berufstätigen. Die Bedingungen für die Teilnahme ist, dass sie nicht in derselben Institution arbeiten und idealerweise auch einen jeweils unterschiedlichen Beruf haben. Bei Interesse biete ich auch eine berufshomogene Gruppensupervision an. Dabei gibt es natürlich mehr Gemeinsamkeiten im Fachlichen, was das Verstehen erleichtern kann, doch die Vielfalt unterschiedlicher Wahrnehmungen kann eingeschränkt sein.

In der Gruppe werden Situationen und Fälle aus der Berufspraxis der Einzelnen bearbeitet, wobei die anderen Teilnehmer mitdenken und mitwahrnehmen. So können sich gerade durch die Fremdheit ungewöhnliche Sichtweisen und neue Möglichkeiten erschliessen.